GummiBärchenFront
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GummiBärchenFront

die heimat der gummibärchen :)
 
StartseiteGalerieNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lösung der Warenpreise

Nach unten 
3 verfasser

Preisfestlegung
Das ist OK
Lösung der Warenpreise Vote_lcap50%Lösung der Warenpreise Vote_rcap
 50% [ 5 ]
Das ist nicht OK
Lösung der Warenpreise Vote_lcap20%Lösung der Warenpreise Vote_rcap
 20% [ 2 ]
Das ist mir egal
Lösung der Warenpreise Vote_lcap0%Lösung der Warenpreise Vote_rcap
 0% [ 0 ]
andere Lösung
Lösung der Warenpreise Vote_lcap30%Lösung der Warenpreise Vote_rcap
 30% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 10
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
Damasim
Innenminister
Innenminister
Damasim


Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 49
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 13.06.08

Lösung der Warenpreise Empty
BeitragThema: Lösung der Warenpreise   Lösung der Warenpreise Icon_minitimeSa Aug 02, 2008 4:39 pm

Der Dunkelelfische Innenminister kommt wieder in die Hallen der GBF marschiert und sein Blick sieht müde aber entschlossen aus. Sein schleimiger Kobold sorgt für ruhe. Der Minister rollt ein Stück Pergament aus und liest folgendes vor:

"Ich habe mir aufgrund Vangardahasts antwort


Zitat :
hm wie es mit dem wert in gold aussieht,hatten wir bis dato nicht festgelegt



in einer ähnlichen Diskussion, Gedanken gemacht über eine Preisfestlegung im Rohstoffhandel zwischen Allianzmitgliedern.

Was haltet Ihr von 10Gold innerhalb der Allianz für Luxusgüter und 4Gold für Baumaterial. Das wird uns allen helfen.


Alles kommt ja irgendwann mal zurück, also wäre das eine Gummibärenhafte Lösung für Warenmangel beim Ausbau wenn man nicht Tauschen möchte aber auch nicht Unsummen ausgeben will.


Ich verabschiede mich und erteile Euch das Wort inform einer Umfrage"
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lösung der Warenpreise Empty
BeitragThema: Re: Lösung der Warenpreise   Lösung der Warenpreise Icon_minitimeSo Aug 03, 2008 12:05 pm

Als Richtlinie finde ich die Preise in Ordnung, aber den endgültigen Preis sollte man doch den Handelspartnern überlassen.
Wenn ich einen Rohstoff und Gold im Überfluß habe gebe ich ihn auch gerne zum Selbstkostenpreis ab. Sieht es bei meinem Gold aber schlecht aus, und mein HP hat genügend Gold finde ich es auch legitim wenn ich z. B. Wein auch innerhalb der Ally für 15 verkaufe.
Aber ich habe auch schon Rohstoffe verschenkt.
Nach oben Nach unten
argat




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 22.04.08

Lösung der Warenpreise Empty
BeitragThema: Re: Lösung der Warenpreise   Lösung der Warenpreise Icon_minitimeSo Aug 03, 2008 10:26 pm

also ich bin der meinung wir sollten das so machen wie im kontor
Luxusgüter 1:1 und baumateriallien 2:1

weil ich gehe davon aus das man nur das tauschen kann was man hat und wenn keine anfrage kommt verkaufe ich meine rohstoffe im kontor

wieso sollte ein ally mitglied gold für waren zahlen wenn er tauschen kann!!! pale

ausserdemm sind wir ja mehrere mitglieder und wen einer die rohstoffe net hat kann man ja ein anderes mitglied fragen pirat

also das is meine meinung

mfg bruenor
Nach oben Nach unten
Dideldumm
Volksvertreter
Volksvertreter



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 26.05.08

Lösung der Warenpreise Empty
BeitragThema: Re: Lösung der Warenpreise   Lösung der Warenpreise Icon_minitimeSo Aug 03, 2008 11:30 pm

http://board.ikariam.de/thread.php?threadid=8



# Es ist nicht erlaubt einen unfairen Vorteil in Form von Rohstoffen aus einem punkteschwächeren Account zu erlangen.

Dies gilt für, ist jedoch nicht beschränkt auf:

# Rohstoffe welche ohne erkenntliche Gegenleistung von einem punkteschwächeren zu einem stärkeren Account gesandt werden.
# "Leihgaben" welche nicht binnen 48 Stunden zurückerstattet werden.
# Handelsgeschäfte in denen der höher platzierte Spieler binnen 48 Stunden keine Rohstoffe zurückgesandt hat.
# Handelgeschäfte aus denen durch einen unfairen Handelskurs, welcher stark vom üblichen Kurs der Spielewelt abweicht, der stärkere Spieler einen Profit zieht.

Daran müssen wir uns halten...
Nach oben Nach unten
Damasim
Innenminister
Innenminister
Damasim


Anzahl der Beiträge : 96
Alter : 49
Ort : Frankfurt am Main
Anmeldedatum : 13.06.08

Lösung der Warenpreise Empty
BeitragThema: Re: Lösung der Warenpreise   Lösung der Warenpreise Icon_minitimeMo Aug 04, 2008 5:02 am

Zitat :
# Handelgeschäfte aus denen durch einen unfairen Handelskurs, welcher stark vom üblichen Kurs der Spielewelt abweicht, der stärkere Spieler einen Profit zieht.

Damit ist denke ich mal gemeint das der Tauschkurs 1:1 oder 2:1 bleiben soll und man sich keinen Vorteil dem anderen Mitspieler verschaffen soll indem man Tauschgeschäfte mit 3:1 oder 4:1 macht.
Vom Geld ist in den Regeln kein Ton angegeben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lösung der Warenpreise Empty
BeitragThema: Re: Lösung der Warenpreise   Lösung der Warenpreise Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lösung der Warenpreise
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
GummiBärchenFront :: Haribo Lounge :: Rohstoff Handel-
Gehe zu: